01.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Tagesmütter
bilden sich weiter


Bielefeld (WB). Beim Praxistag im Elfriede-Eilers-Zentrum an der Detmolder Straße können Tagesmütter interessante Förderungsmöglichkeiten für Kinder kennen lernen. Die Tagesmütteragentur OWL hat Heike Gerbach und Mareike Peters als Referentinnen gewonnen. Beginn ist um 9 Uhr. Anmeldung unter Tel. 55 77 05 461 (Nadine Klein).

Bielefeld als
Kongressstadt
Bielefeld (WB). Die Kongressinitiative »Bielefeld Convention« präsentiert sich morgen, Freitag, bei der Tagungsbörse 2007 in Hamburg. Weitere Messeauftritte der Bielefelder »Tagungsmacher« sind geplant für den 17. bis 19. April bei der IMEX in Frankfurt und bei der Seminar- und Tagungsbörse am 31. August in Düsseldorf.

Im Seminar das
Filzen lernen
Bielefeld (WB). Deko-Gegenstände, kleine Taschen, Bilder - aus Filz lassen sich interessante Objekte herstellen. Die Technik dazu können Interessenten bei einem Seminar im Naturkunde Museum erlernen. Es beginnt Samstag, 10. Februar, 10 Uhr, und dauert vier Stunden. Anmeldung unter Tel. 51 37 62.

Sportjugend
vermittelt Ideen
Bielefeld (WB). Die Sportjugend Bielefeld startet eine Fortbildungsreihe für Mitarbeiter von Kindergruppen. Gestartet wird am Montag, 12. Februar, mit »Bewegungsspielen in kleine Räumen«. Nähere Auskünfte zur Reihe und Anmeldung unter der Rufnummer 525 15 10.

Pokerfreaks richten
drei Turniere aus
Bielefeld (WB). Die neu gegründete Poker-Liga unter dem Namen »Pokerfreaks OWL« lädt zu den ersten Turnieren ein. Am Samstag, 3. Februar, wird in der Tanzschule Weißenberg, Breite Straße, gepokert. Einlass ist ab 17 Uhr; Spielbeginn 18 Uhr. Weiter geht's Sonntag, 11. Februar, in der Ravensberger Spinnerei. Die Teilnehmer werden ab 14 Uhr eingelassen, 15 Uhr wird gestartet. Von 15 bis 18 Uhr können sich Spieler für das Finale qualifizieren. Eine weitere Turnierrunde ist für Sonntag, 11. März in der Raspi geplant. Wer sich über die Regeln informieren möchte hat dazu vor Turnierbeginn an Demo-Tischen Gelegenheit.

Artikel vom 01.02.2007