31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Helm:
Radler am
Kopf verletzt

Mit Auto kollidiert


Senne (WB). Am Kopf verletzt worden ist ein 57-jähriger Radfahrer aus Bielefeld bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Senne. Wie die Polizei berichtete, hatte ein 32-jähriger Mann aus Bad Lippspringe den Radfahrer übersehen, als er am Montag um kurz nach 11.30 Uhr mit seinem Volvo die Osningstraße aus Richtung Detmolder Straße kommend entlangfuhr.
An der Buschkamp-Kreuzung stoppte der Autofahrer seinen Wagen, weil die Ampel rotes Licht anzeigte. Beim Phasenwechsel von »Rot« auf »Grün« fuhr er in den Kreuzungsbereich ein, um in Richtung Sennestadt auf die Paderborner Straße abzubiegen. Dabei übersah er den 57-jährigen Radfahrer, der die Paderborner Straße bereits bis etwa zur Hälfte der beiden Fahrstreifen in Richtung Sennestadt überquert hatte. Der Radfahrer und das Auto kollidierten. Dabei verletzte sich der 57-Jährige, der keinen Schutzhelm trug, am Kopf.
Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Artikel vom 31.01.2007