02.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jonas Prüssner gewinnt Finale

Tischtennis-Minimeisterschaften sorgen für volle Halle beim VfB Fichte


Bielefeld (WB). Der am Sonntag ausgetragene Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften beim VfB Fichte sorgte für eine volle Sporthalle der Rußheider Grundschule: 44 aktive Mädchen und Jungen, zahlreiche Geschwisterkinder und stolze Eltern machten das Tischtennisturnier für Anfänger zu einem Erfolg auf der ganzen Linie.
Mädchen und Jungen spielten getrennt in jeweils drei Alterklassen (bis acht Jahre, neun bis zehn Jahre sowie elf bis zwölf Jahre) um Urkunden, Sachpreise und die Teilnahme beim nächst höheren Turnier auf Kreisebene. Aber nicht der Erfolg, sondern das sportliche Miteinander und das Ausprobieren des schnellsten Rückschlagspiels der Welt standen am Sonntag im Vordergrund.
Während die Kleinsten begeistert waren, wie weit sie die kleine Celluloidkugel schlagen konnten, zeigten die älteren Spieler bereits spannende Spiele mit ansehnlichen Ballwechseln. Bei den Jungen bis zwölf Jahren konnte sich Jonas Prüssner im Finale gegen Martin Middelans durchsetzen. Die Konkurrenz bis zehn Jahre entschied Hannes Geydan gegen Leon Hartmann für sich.
Bei den Jungen bis acht Jahren siegte Levin Kipp vor Heinrich Groß. Siegerin bei den Mädchen bis zwölf Jahren wurde Caroline Schmidt nach spannendem Finale gegen Laura Edelmann-Hölscher.
Bei den Mädchen bis zehn Jahren erreichte Daniela Siese den ersten Platz. Bei den Mädchen bis acht Jahren konnte sich Pia Gläsker im Finale gegen Melissa Harman durchsetzen.
Alle TeilnehmerInnen sind herzlich eingeladen, montags und freitags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr beim Schüler- und Jugendtraining des VfB Fichte in der Rußheider Grundschule vorbeizukommen, um unter Anleitung qualifizierter Übungsleiterr ein regelmäßiges Vereinstraining auszuprobieren. Natürlich sind auch TT-begeisterte Kinder und Jugendliche willkommen, die bei den Minimeisterschaften nicht zugegen waren.

Artikel vom 02.02.2007