31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC holte
den Pokal

FCA-Frauenturnier


Bielefeld (WB). Als Ausrichter des diesjährigen Hallen-Frauenturniers am vergangenen Sonntag bot der FC Altenhagen in der Sporthalle der Grundschule an der Kafkastraße einen soliden Rahmen. Die zwölf teilnehmenden Mannschaften: VfB Schloß Holte und SG Schweicheln aus der Bezirksklasse, die anderen zehn Teams (DSC A. Bielefeld II, VfL Ummeln, BV Werther II, SV Ubbedissen, TuS Quelle, SV Sürenheide, TuS Brake, SCB 04/26 Bielefeld, VfL Schildesche und FCA), aus der Kreisliga.
Die beiden Halbfinal-Gewinner hießen DSC Arminia Bielefeld und VfB Schloß-Holte. Die Arminen entschieden das Endspiel durch 7-Meterschießen Schießen zu ihren Gunsten.
Am Samstag fand am gleichen Ort durch den FCA ein B-Juniorinnen Turnier (Sieger wurde der Nachwuchs vom SV Borussia Friedenstal) statt. Somit spielten zirka. 200 Spielerinnen im Mädchen- und Frauenalter in der Altenhagener Sporthalle. Beide Turniere sind ein Beleg für die positive Entwicklung der FCA-Mädchen- und Frauenabteilung in den vergangenen zwei Jahren. Heute spielen schon 50 Mädchen und Frauen Fußball in zwei Mannschaften (1. Frauen-Mannschaft (Kreisliga) und die B-Juniorinnen Kleinfeld beim FC Altenhagen.

Artikel vom 31.01.2007