31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reifen an drei Lkw
wurden zerstochen


Stieghorst (WB). Am vergangenen Wochenende wurden an drei an der Straße Elpke abgestellten Zugmaschinen die Reifen zerstochen. Das geschädigte Unternehmen, dem die Fahrzeuge gehören, gibt den Sachschaden mit rund 5 000 Euro an.
Ein 31-jähriger Zeuge, Fahrer einer der Zugmaschinen, hatte den Schaden am Sonntag gegen 18.40 Uhr vor Ort entdeckt. Die Fahrzeuge waren am Samstag gegen 3 Uhr früh auf dem Seitenstreifen der Straße abgestellt worden. Insgesamt neun Reifen mussten ausgetauscht werden.
Die Polizei bittet Anwohner und Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden (Tel. 5450). Der Verdacht, dass eine 48-jährige Frau und ihr Lebensgefährte im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten, wird noch überprüft.

Täter hatte es aufs
Radio abgesehen
Brake (WB). Das Bedienungsteil eines Sony-Radio-CD-Gerätes haben Unbekannte am vergangenen Montag aus einem Auto an der Grundschule Brake gestohlen. Der VW Golf war dort gegen 19.30 Uhr abgestellt werden, derweil sein Besitzer beim Sporttraining war. Die Täter hatten die hintere linke Dreieckscheibe eingeschlagen und beide Türschlösser zerstört. Das Handschuhfach stand offen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Zeugen melden sich bei Kriminalkommissariat (Tel. 5450).

Anmelden für den
Zwillingsflohmarkt
Stieghorst (WB). Wichtiger Hinweis an Eltern von Zwillingen, Drillingen und Vierlingen: Am Sonntag, 18. Februar, findet im Freizeitzentrum Stieghorst der nächste Flohmarkt statt. Mehrlings-Eltern können sich dort mit Kleidung und Ausrüstungsgegenständen ausstatten. Der Flohmarkt dauert von 13 bis 16 Uhr. Für ältere Kinder gibt es eine Spielecke inklusive Betreuung. Standvergabe unter Tel. 55 75 740.

Artikel vom 31.01.2007