30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Stimmungs-Kanone

Tony Marshall (68) erhält den Münchhausen-Preis 2007 der Stadt Bodenwerder in Niedersachsen. Der Sänger sei seit Jahrzehnten ein »Garant für allerbeste Unterhaltung«, teilte ein Stadtsprecher zur Begründung mit. Seinen ersten Erfolg hatte der als Herbert Anton Hilger geborene Marshall 1970 mit dem Titel »Schöne Maid hast Du heut' für mich Zeit«. Der mit 2500 Euro dotierte Münchhausen-Preis wird seit 1997 zur Erinnerung an den in Bodenwerder geborenen »Lügenbaron« Hieronymus von Münchhausen (1720- 1797) jährlich verliehen.

Zuviel frisiert

Jesse James (37), Ehemann von US-Schauspielerin Sandra Bullock (42), muss für das Frisieren von Motorrädern eine Viertelmillion Dollar Strafe zahlen. Die kalifornischen Umweltbehörden werfen ihm vor, 50 Maschinen verkauft zu haben, die extrem gegen die strengen Abgasvorschriften des Landes verstießen. Jesse James, angeblich ein entfernter Nachfahre des gleichnamigen Wild-West-Banditen, betreibt in Long Beach einen Laden für aufgemotzte Bikes.

Absage an Batman

Schauspielerin Katie Holmes hat »Batman« eine Abfuhr erteilt. Die Ehefrau von Hollywoodstar Tom Cruise (44) wird in dem nächsten »Batman«-Abenteuer »The Dark Knight« nicht erneut als Staatsanwältin Rachel Dawes auftreten. Die Sprecherin der 28-Jährigen machte »Terminkonflikte« geltend. Die Produzenten sollen Holmes eine Gage von ein bis zu zwei Million Dollar geboten haben.

Artikel vom 30.01.2007