30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herber Rückschlag
für die VfL-Damen

TT-Damen: Mageres Remis für Oldentrup


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Regionalliga musste der VfL Oldentrup einen herben Rückschlag im Rennen um den Klassenerhalt hinnehmen. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten SC Fortuna Bonn reichte es für die Oldentruperinnen nur zu einem Unentschieden. Insbesondere die Doppelschwäche überraschte. Nachdem im Hinspiel noch beide Doppel gewonnen werden konnten, mussten diesmal beide Oldentruper Paarungen den Gegnerinnen gratulieren.
Nachdem dann Alena Ritzer in ihrem ersten Spiel auch unglücklich in fünf Sätzen verlor, lag der VfL schnell mit 0:3 zurück. Jessica Wilke gab mit ihrem 3:0-Erfolg jedoch den Startschuss zur Aufholjagd der Bielefelder. Sowohl Daniela Dieckmann, als auch Laura Wöhrmann konnten ihre Spiele gewinnen und somit den Ausgleich herstellen. Anschließend sorgten Wilke, Ritzer und Dieckmann mit ihren Einzelerfolgen sogar für eine deutliche 6:3 Führung.
Nun kippte das Spiel jedoch erneut. Zunächst verlor Laura Wöhrmann in einem hart umkämpften Spiel in fünf Sätzen und anschließend gingen dann auch noch die Punkte von Wilke und Dieckmann verloren. Beim Zwischenstand von 6:6 hatte nun erneut Laura Wöhrmann die Chance den Sack für die Oldentruper zu zuschnüren. So spielte die junge Oldentruperin zunächst konzentriert und konnte im fünften Satz eine 10:4 Führung herausspielen. Von dort an war es jedoch wie verhext. Die Gegenspielerin kam mit der Unterstützung der zahlreichen Fans Punkt für Punkt heran und konnte das Spiel noch drehen. Wöhrmann musste den schon sicher geglaubten Satz noch mit 10:12 abgegeben.
Alena Ritzer konnte dann zumindest einen Punkt für den VfL sichern. Nach der Partie äußerte sich Trainer Joachim Middendorf sichtlich enttäuscht: »Das war heute zwar ein gerechtes Ergebnis jedoch für uns deutlich zu wenig. Das könnte ein vorentscheidender Punktverlust gewesen sein.«

Artikel vom 30.01.2007