31.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückschlag für SVB

TT-Herren: Brake schöpft neue Hoffnung


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga musste die SV Brackwede einen bitteren Rückschlag im Rennen um die Aufstiegsplätze hinnehmen. Beim TuS Lohauserholz-Daberg mussten die Südstädter eine unerwartete 7:9-Pleite hinnehmen. Nach nur einem gewonnenen Doppel durch Ristig/Schulz gerieten die Gäste früh in Rückstand den die Südstädter im gesamten Spiel nicht mehr aufholen konnten. Auch die Punkte von Kortekamp (2), Bollmeier (2), Lückmann und Strack konnten diese Auswärtsniederlage nicht verhindern. Nach dieser Niederlage müssen die Südstädter wohl ein weiteres Jahr auf den Aufstieg warten.
Eine starke Leistung bot hingegen die zweite Mannschaft der SV Brackwede. Gegen die Fortuna aus Walstedde erkämpften sich die Südstädter ein Unentschieden. Beim 8:8 war die starke Teamleistung ausschlaggebend, so konnte sich jeder Spieler in die Siegesliste eintragen. Die Punkte machten Pagnotta/Bollmeier, Keil (2), Baiturin, Pagnotta, Bollmeier, Abke und Triebler.
In der Herren-Landesliga, Staffel 1 schöpft der TuS Brake neue Hoffnung im Abstiegskampf. Gegen den TTV Lübbecke erkämpften sich die Braker einen 9:6 Sieg. In Lübbecke waren Bösel/Niehaus, Esselmann/Blome, Esselmann (2), Meyer zu Wendischhoff, Wysiecki, Blome, Bösel und Niehaus erfolgreich. Eine deutliche Niederlage musste hingegen der VfL Oldentrup beim SC Bad Salzuflen hinnehmen. Beim 3:9 punkteten: Beljan/S. Decker, Beljan, S. Decker.

Artikel vom 31.01.2007