30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfallfahrer
unter Alkohol

Sechs Verletzte


Brackwede (WB). Bei den zwei schweren Verkehrsunfällen, die sich am Sonntagabend auf der Brackweder Straße und der B 68 ereignet haben, ist nach Angaben der Polizei Alkohol mit im Spiel gewesen. Wie gestern berichtet, hatte ein 36-jähriger Bielefelder mit seinem Ford Escort zunächst auf der Brackweder Straße den Fiat Punto einer 44-jährigen Bielefelderin gerammt, weil er auf der falschen Straßenseite gefahren war. Nach der Kollision flüchtete der Unfallverursacher in Richtung B 68, missachtete an der Ampelkreuzung das Rotlicht, fuhr in die Kreuzung und stieß dort mit dem Ford Focus einer 54-jährigen Bielefelderin zusammen, die drei weitere Insassen im Fahrzeug hatte.
Durch den Zusammenstoß wurde der Ford Focus gegen einen Ampelmast geschleudert. Der Wagen überschlug sich und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen. Die beiden rechts im Fahrzeug sitzenden Insassen wurde schwer verletzt, alle anderen Unfallbeteiligten trugen leichte Verletzungen davon. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Polizei beschlagnahmte außerdem seinen Führerschein und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20 000 Euro, beide Ford-Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden von der Polizei sichergestellt. Die B 68 war von 19.25 bis 20.45 Uhr komplett gesperrt.

Artikel vom 30.01.2007