30.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BC Ajax lässt
wieder einen
Punkt liegen

Badminton: nur 4:4


Bielefeld (WB). Der BC Ajax Bielefeld hat in der Badminton-Verbandsliga erneut einen Punkt auf der Strecke gelassen. Gegen den BSC Gütersloh kam Ajax über ein 4:4 (11:9)-Unentschieden nicht hinaus. Im Kampf um Tabellenplatz zwei ist der BC Ajax damit auf drei Punkte Rückstand zurückgefallen.
Ohne den verletzten Savas Kurt gab Ajax das zweite Herrendoppel mehr oder weniger kampflos ab. Für die Führung sorgte zunächst das erste Herrendoppel mit Falko Bittner und Jan Blomeyer. Den Ausgleich musste das Damendoppel mit 19:21 im dritten Satz hinnehmen. Nico Hoefs, Jan Blomeyer und Jacqueline Mazurek siegten in ihren Einzeln und steuerten die nächsten drei Punkte bei.
Falko Bittner unterlag im ersten Herreneinzel - Spielstand nur noch 4:3 für Ajax. Das letzte Spiel des Abends war das spannungsgeladene Mixed, in dem Kira Weddemar und Nico Hoefs denkbar unglücklich mit 19:21 im Entscheidungssatz unterlagen. Neuling Ajax bleibt damit weiterhin Dritter in der Tabelle.
Den Aufstieg in die Bezirksliga fest im Visier hat dagegen die »Zwote«, die am Wochenende mit 6:2 gegen TV Kachtenhausen siegte. Der Abstand auf den Verfolger beträgt weiterhin vier Punkte.
Spieler Abbas Abdulrahman hat neben dem Aufstieg noch weitere große Termine im Blick: So ist er im Doppel für die Deutschen U 19-Jugendmeisterschaften nominiert. Gleichzeitig spielt der gebürtige Iraker bei den Iran Senior Open mit.
Die dritte Mannschaft des BC Ajax spielte am Wochenende 4:4 (8:9) und belegt weiterhin den dritten Tabellenrang.
Die Ajax-Jugendmannschaft verteidigte mit einem 7:1-Erfolg über die SV Brackwede die Tabellenführung. Die Schüler verloren hingegen 3:5 gegen den TV Werther. Dafür siegten die Minis U 13 mit 6:0 gegen den TV Verl.

Artikel vom 30.01.2007