29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gestärkte Offensive

Arminias U 17 und U 15 siegen in Enschede


Bielefeld (WB/jm). Arminias U 17 scheint gut gewappnet für die am kommenden Wochenende beginnende Rückrunde. Die im Winter vorgenommene Systemumstellung von 4-4-2 auf 3-4-1-2 stärkt die offensive Ausrichtung, davon zeugen 17:1 Tore in drei Vorbereitungsspielen. Auch Gastgeber Twente Enschede staunte am Samstag nicht schlecht, wie aggressiv der ambitionierte B-Junioren-Regionalligist zu Werke ging. 4:0 (2:0) hieß es nach 90 eher einseitigen Minuten.
Die Almbuben gönnten dem Nachwuchs des niederländischen Ehrendivisionärs im Verlaufe der Partie gerade mal zwei Torschüsse. Die DSC-Treffer ertielten Felix Buba, Marwin Studtrucker (2) und Sven Tippe. »Wir müssen es schaffen, diese Form gegen Aachen mitzunehmen,« meinte Trainer Karl-Heinz Koberstein zufrieden.
Auch Teil zwei des Vereinsduells ging an den DSC Arminia. Die U 15 setzte sich auf dem Kunstrasen in Enschede nach zwei ganz unterschiedlichen Halbzeiten mit 1:0 (0:0) durch. Khalil Rhilane war der Torschütze des Tages. »Wir haben viel ausprobiert und es verpasst, das Ergebnis deutlicher zu gestalten,« sprach Coach Jörg Runge von einem »guten Test.«

Artikel vom 29.01.2007