26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Deutsch von Jonas wird immer besser«

Der DSC-Mittelfeldspieler von den »Arminis« begeistert begrüßt


Bielefeld (jr). Mit einem Riesenjubel begrüßten gestern 60 Jungen und Mädchen des seit eineinhalb Jahren bestehenden Kinder- und Familienclubs »Arminis« Jonas Kamper, den dänischen Fußballprofi in Reihen des DSC. Spätestens seit dem 16. September, als der 23-Jährige mit seinem fulminanten Freistoß den 2:1-Siegtreffer gegen den FC Bayern München erzielte, ist er in aller Munde.
Die »Arminis«-Mitglieder interessierte gestern aber nicht nur der sportliche Werdegang des sympathischen Profis, sondern sie nahmen auch dessen Herkunftsland kräftig unter die Lupe. Und am Ende des zwei Stunden andauernden Treffens im Presseraum der »SchücoArena« machte die junge DSC-Anhängerschar dem Mittelfeldspieler ein dickes Kompliment: »Dein Deutsch wird immer besser, und wir drücken dir jetzt die Daumen, dass du am Samstag gegen den HSV wieder einmal einen tollen Treffer erzielst.« Kamper versprach, er wolle, wenn er aufgestellt werde, sein Bestes tun.
Der »Arminis«-Club - eine Kooperation des DSC Arminia Bielefeld und der Von-Laer-Stiftung - wird Samstag übrigens auch im Mittelpunkt stehen. So soll in der Halbzeitpause das 1000. Clubmitglied Marten Heißmann (9) beglückwünscht werden. Der Junge aus Herford darf mit seinem Vater einmal beim DSC an einem Tag hinter die Kulissen schauen.

Artikel vom 26.01.2007