26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bernd Krumme: »Zusammenarbeit
von Eltern und Lehrern ist ideal«

Erweiterter Vorstand des Fördervereins (Grundschule »An den Linden«)

Vinsebeck (WB). Beständigkeit und Engagement zeichnen den Förderverein der Grundschule »An den Linden« in Vinsebeck aus. An der Spitze des Teams steht Bernd Krumme.
Der 1. Vorsitzende betonte jetzt die bisherige gute Zusammenarbeit zwischen den Dörfern Vinsebeck, Bergheim und Sandebeck. »Ich bin mir sicher, dass auch die neu dazu gekommenen Ortschaften Ottenhausen und Eichholz aktiv mitarbeiten werden«. Da nun die neugestaltete und moderne Grundschule ein größeres Einzugsgebiet hat, wurde der Vorstand um zwei Beisitzer erweitert. »Somit sind die Vertreter der Ortschaften hautnah am Geschehen des Fördervereins beteiligt und können direkt mitarbeiten.«
Der Förderverein selbst blickt auf eine fast 17-jährige Geschichte zurück. Im Jahre 1990 wurde er gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen und die Kontakte zwischen Eltern, Lehrern und Schülern zu fördern.
Das erfolgte in den vergangenen Jahren durch regelmäßige finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen für die Kinder -ĂŠetwa bei Sportgeräten, Arbeitsmaterialien und Büchern.
Zudem organisiert der Förderverein mit der Schule zusammen seit Jahren das Schulfest. Das dürfte allen vom September 2006 noch gut in Erinnerung geblieben sein, als die Vinsebecker Grundschule offiziell eingeweiht wurde.
»Wir hoffen auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit zwischen den Eltern der einzelnen Ortschaften und den Lehrerinnen der Grundschule«, sagt Bernd Krumme. »Bisher war die Zusammenarbeit wirklich toll, wir können den Beteiligten hier nur noch mal ein herzliches Dankeschön für viele unterstützende Stunden aussprechen! Wir freuen uns schon auf die Arbeit mit dem neuen und erweiterten Vorstand.« Bei Fragen zum Förderverein stehe der Vorstand jederzeit zur Verfügung. Zudem liegt Informations-Material an der Grundschule aus.

Artikel vom 26.01.2007