26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haller Aktien stark gestiegen


Halle (WB/guf). Oliver Roggisch raunte es Florian Kehrmann zu: »Am liebsten würde ich in Halle weiterspielen.« Und was die Spieler des DHB-Teams an der neuen deutschen Handballhochburg fasziniert, hat die Aktien des Gerry Weber Stadions im Kampf um die nächsten sportlichen Großereignisse sprunghaft steigen lassen.
»Auch unsere lokalen Sponsoren sind hoch zufrieden. Durch die positive TV-Berichterstattung und die Begeisterung um die Haller Spiele sehen sie ihre Produkte hervorragend positioniert«, sagt Frank Hofen, Pressesprecher der »Gerry Weber World«, zum wirtschaftlichen Aspekt. »Außerdem haben die bisherigen WM-Tage untermauert: Halle hat sich zur Ganzjahres-Eventstätte entwickelt und bewiesen, dass es internationale Großveranstaltungen auf höchstem Niveau austragen kann.« Dieser frische Eindruck soll dazu beitragen, dass die Arena im Bewerbungsrennen um die Austragung der Tischtennis-Europameisterschaft 2009 (Entscheidung Ende Februar) die Konkurrenz aus dem Feld schlägt.
Weitere Handball-Topereignisse, Basketball-Länderspiele und ein Hallenfußball-Turnier 2008 - das sind die nächsten konkreten Ziele, die die Verantwortlichen auf der Planungsliste haben.

Artikel vom 26.01.2007