26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei weitere
Babyleichen

Was geschah in Thörey?


Thörey/Erfurt (dpa). Eine Woche nach dem Fund einer Babyleiche in Thörey (Thüringen) sind auf dem selben Grundstück zwei weitere tote Säuglinge entdeckt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft fand der neue Eigentümer des dörflichen Anwesens gestern die toten Kinder.
»Sie haben nicht unter der Erde gelegen«, sagte der Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft, Michael Heß. Im Fall der ersten Babyleiche, die zwei Jahre lang in einem Müllsack auf dem lange Zeit unbewohnten Grundstück versteckt war, wird gegen eine 21 Jahre alte Gymnasiastin wegen Verdachts auf Totschlag ermittelt. Ihren Eltern hatte das Haus in Thörey bei Arnstadt früher gehört.
Das erste tote Kind war am vergangenen Donnerstag bei Aufräumarbeiten in der Garage vom neuen Hauseigentümer unter einem Berg von Müllsäcken gefunden worden. Die 21 Jahre alte Schülerin hatte am Freitag gestanden, ein Kind im April 2005 in der Wohnung ihrer Eltern in Erfurt geboren und später zum ehemaligen Grundstück der Familie in Thörey gebracht zu haben.
Die Eltern wollen von der Schwangerschaft ihrer Tochter nichts bemerkt haben. Die Familie hat noch zwei weitere Töchter.

Artikel vom 26.01.2007