26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Milan holt
Ronaldo

Real will Lavric


Mailand (dpa). »Adios Real, Buon Giorno Milan« - Ronaldos Wechsel von Real Madrid zum AC Mailand ist nach übereinstimmenden Medien-Berichten aus Spanien und Italien perfekt. Die beiden Fußball-Traditionsclubs haben sich auf eine Ablösesumme geeinigt, die nach unterschiedlichen Angaben zwischen sechs und 7,5 Millionen Euro liegen soll. Real Madrid hatte zuletzt acht Millionen Euro für den 30-jährigen Torjäger gefordert, der schon gestern in Mailand erwartet wurde, wo er noch die medizinische Untersuchung bestehen muss.
»Ich werde ankommen, den Medizin-Check erledigen und dann mit meinem neuen Clubchef zum Stadion gehen«, teilte Ronaldo Milans Vize Adriano Galliani mit. Real bemüht sich derweil um die Verpflichtung des portugiesischen Stürmerstars Cristiano Ronaldo von Manchester United und ist überraschend auch an Zweitliga-Stürmer Klemen Lavric vom MSV Duisburg interessiert. Für Wunschstürmer Ronaldo II sind »die Königlichen« nach Informationen des Sportblattes »As« bereit, tief in die Tasche zu greifen. Demnach bieten die Madrilenen 50 Millionen Euro für den Angreifer - es wäre einer der teuersten Transfers der Fußball-Geschichte.
Das Interesse an Lavric, der zunächst für Reals Zweitliga-Team vorgesehen ist, bestätigte MSV-Chef Walter Hellmich: »Es gibt diese Anfrage.« Alles sei möglich, wenn die Offerte stimme. Lavric (»Ist das ein Spaß?«) reagierte ungläubig, aber interessiert.

Artikel vom 26.01.2007