26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Statt Augsburg Verler Poststraße

Zweitliga-Nachbar SC Paderborn testet am Samstag Oberliga-Gastgeber


Verl (cas). Eine Spielabsage beschert dem SC Verl einen attraktiven Sparringspartner: Der Fußball-Oberligist freut sich auf den (kurzfristigen) Besuch des Zweitliga-Nachbarns SC Paderborn, der an diesem Samstag an der Poststraße aufkreuzt (14 Uhr).
Weil das für den heutigen Freitag geplante Meisterschaftsspiel der Domstädter beim FC Augsburg wegen des Wintereinbruchs im Süden schon am Donnerstag abgeblasen wurde, passt dem neuen SCP-Trainer und Hoffnungsträger Holger Fach der Verler Termin gut ins Konzept: »So bleiben wir im Rhythmus.«
Der SCV muss ihn dagegen erst noch finden: Beim 0:2-Test gegen den VfB Lübeck lief es noch längst nicht rund. Dass der Tabellenzweite bis zum Rückrundenstart am übernächsten Wochenende (zuhause gegen VfL Bochum II) vor-aussichtlich nur zwei Vorbereitungs-Partien absolviert haben wird, beunruhigt Peter Mankartz kaum. »Das wirft uns bestimmt nicht zurück, zumal es aufgrund des unberechenbaren Wetters fraglich scheint, ob überhaupt die Rückrunde pünktlich beginnen kann«, rechnet der Klub-Boss mit weiteren Wetterkapriolen. In punkto Vertragsverlängerungen gibt es noch keine Vollzugsmeldungen. Mankartz: »Die Gespräche laufen aber schon.«

Artikel vom 26.01.2007