26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


ccc   Die zuletzt am häufigsten gestellte Frage an TuS Friedrichsdorfs Trainer-Legende Siggi Meyer, die ihn langsam nervt: »Willst Du noch eine Saison dranhängen, um Dein 30. Jahr beim TuS vollzumachen?« Meyers vielsagende Antwort: »Ich habe erst kürzlich in Kaiserau meine Lizenz verlängert - und dass sicher nicht, um Trainer auf Schalke zu werden.« Übrigens bemühte sich »Der Alte« vergeblich um eine Rückkehr von Erwin Meytap, der beim SC Verl II die Brocken hingeworfen hat. »Erwin ist total deprimiert. Was auch immer in Verl vorgefallen ist, sie haben ihn irgendwie wohl unter die Gürtellinie getroffen«, vermutet Meyer, der Anfang Februar seinen 60. Geburtstag feiert.
ccc   Ungewöhnlicher Aufstieg für den Ex-Verler Marco Calamita, der nach dem SCV-Abstieg aus der Regionalliga (2004) für ein Jahr an der Poststraße anheuerte, bevor er Ostwestfalen Richtung Elversberg verließ. In der Hinrunde der laufenden Serie kickte der Stürmer noch für den Süd-Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II, der immer noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet. Vor zwei Wochen wechselte dann der 23-Jährige vom Schlusslicht zum Spitzenreiter SV Wehen. Calamita auf dem Weg in die 2. Bundesliga.
ccc   Erstmals richten die Veranstalter der fünf schönsten Nachtläufe im Kreis im Sommer die Nightcup-Serie aus. Dazu gehören auch der Nightrun Harsewinkel (26. Mai) und die Isselhorster Nacht (2. Juni). Neu ist die Abschlussveranstaltung am 3. August am Marienfelder Kloster inklusive 7 km-Rennen und Gesamtsiegerehrung.

Artikel vom 26.01.2007