26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wackelbrücke dank Spende

Lions-Club unterstützt Kita


Sennestadt (ptr). Auf eine Wackelbrücke und einen Balancierbalken dürfen sich die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte (Kita) Wintersheide freuen. Die Anschaffung der Spielgeräte für den Außenbereich des Kindergartens ist dank einer 3000-Euro-Spende des Lions-Clubs Bielefeld Sennestadt möglich. Das Geld stammt aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes auf dem Süsterplatz, den der Lions-Club in Kooperation mit Radio Bielefeld veranstaltet hat.
»Wir unterstützen in jedem Jahr andere Einrichtungen. Wichtig ist uns nur, dass das Geld in Bielefeld bleibt«, sagt Peter Hansen vom Lions-Club. Auf die Kita Wintersheide sei man durch einen Zeitungsartikel aufmerksam geworden. »Ich bin einfach mal hingegangen und habe unsere Unterstützung angeboten.«
Ute Peter, Leiterin der Kita, nahm diese Hilfe gerne an: »Eine solche Finanzspritze ist nicht selbstverständlich, wir sind dem Lions-Club sehr dankbar.« Wackelbrücke und Balancierbalken sollen in erster Linie den Gleichgewichtssinn der Kinder trainieren. Bei der Auswahl der Geräte hat Ute Peter vor allem auf Qualität und Sicherheit geachtet. So wird die Wackelbrücke nicht durch Seile, sondern durch Ketten zusammengehalten. »Wenn da was kaputt geht, können wir es reparieren lassen. Bei der Seilkonstruktion wäre dies nicht möglich.«
Bis die 40 Kinder der Einrichtung auf den neuen Spielgeräten herumtoben können, wird jedoch noch etwas Zeit vergehen: »Wir hoffen, dass es noch im Frühjahr klappt.«

Artikel vom 26.01.2007