27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U 20-Talente für die Außenbahnen

Martin Wagner und Heiko Weber auf dem Prüfstand der Amateure


Marienfeld (WB/wjö). Mit Furat Sansar (aus familiären Gründen in die Türkei) und Darius Duda (zur Hammer SpVg.) kehrten Arminia zwei Spieler in der Winterpause den Rücken. Seit Donnerstag befinden sich mit Martin Wagner und Heiko Weber zwei 20-jährige Talente auf dem Prüfstand der DSC-Amateure.
Wagner spielt die zweite Saison bei Hessen Kassel. Er ist mit dem Team jüngst in die Regionalliga Süd aufgestiegen und kam in der Hinserie zwölf Mal zum Einsatz. Der gebürtige Regensburger stammt aus der A-Jugend des 1. FC Nürnberg und wurde DSC-Trainer Jörg Weber jetzt von dem früheren Dortmunder Profi Günter Kutowski (Berater) empfohlen. Wagner spielte bisher im linken Mittelfeld. »Auf der linken Außenbahn haben wir Handlungsbedarf«, will Weber eine Verpflichtung noch in der Winterpause nicht ausschließen.
Und der Probant fühlt sich wohl im Trainingslager in Marienfeld: »Ich bin sofort sehr gut aufgenommen worden und kann mir durchaus vorstellen für Arminia zu spielen«, sagt der junge Mann, der kürzlich zwei Schlüsselbeinbrüche zu überstehen hatte. Er kam jetzt übrigens aus einem Höhentrainingslager in St. Moritz (1800 m), wo der Kader von Hessen Kassel ausschließlich Ski-Langlauf als Konditionsarbeit betrieb.
Der zweite Testspieler Heiko Weber kickt derzeit noch beim saarländischen Oberligisten Rot-Weiß Hasborn, hatte aber vor dem Abstieg in der Saison 2005/06 zwei Regionalliga-Einsätze zu verzeichnen. Trainer Dr. Jörg Weber (»die Namensgleichheit spricht für Qualität«) hatte ihn beim U 20-Länderpokal in Duisburg) beobachtet und für gut befunden. Eine Verpflichtung des Studenten (Mathematik und Sport/Lehramt) käme wohl erst im Sommer in Frage. Der DSC-Coach: »Heiko Weber wäre eine gute Ergänzung für unsere rechte Außenbahn.«

Artikel vom 27.01.2007