26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RTTC verteidigt
Spitze in Lippe

Lübbecker TTV hat Punkte im Visier

Altkreis Lübbecke (flob). Die Blicke der Tischtenis-Fans aus dem Altkreis Lübbecke richten sich an diesem Wochenende ins Lipperland. Denn der Verbandsliga-Spitzenreiter TTC Rahden muss beim Verfolger TTC Detmold/Jerxen antreten.

Verbandsliga TTC Detmold/Jerxen - TTC Rahden Immer noch ohne Punktverlust und damit an der Tabellenspitze stehend, reisen die Rahdener am Samstag zum Topspiel der Liga zum Tabellendritten aus Detmold/Jerxen. Anschlag ist um 18.30 Uhr. Im Hinspiel konnten sich die Rahdener mit 9:7 durchsetzen, was auf ein spannendes Spiel schließen lässt, da sich der letztjährige Oberliga-Absteiger selten in der Saison so schwer getan hat. Am vergangenen Spieltag hinterließen die Rahdener allerdings einen sicheren Eindruck und siegten gegen den aktuellen Siebenten aus Hiltrup, auch dank eines starken Henning Vogelsang, mit 9:4.
Landesliga TTV Lübbecke I - TuS Brake
Trotz des enttäuschenden Unentschiedens am vergangenen Wochenende gegen die Lübbecker »Zweite«, kann Lübbeckes »Erste« immer noch auf den Aufstieg hoffen. Dazu muss sie allerdings am Samstag um 17 Uhr in eigener Halle gegen den derzeitigeLiga-Schlusslicht TuS Brake gewinnen. Im Hinspiel löste der Tabellen-Dritte diese Aufgabe sehr souverän und besiegte damals die jetzt vom Abstieg bedrohten Braker mit 9:2.
TTV Lübbecke II - DJK Adler Brakel Einen wichtigen Punkt eingefahren und eine Menge Selbstvertrauen hat der TTV Lübbecke II wohl beim Duell mit ihrer eigenen Ersten am vergangenen Freitag getankt. Der Tabellen-Zehnte muss allerdings in dieser Woche am Samstag um 17 Uhr als klarer Außenseiter das Team aus Brakel empfangen, das immerhin auf Rang fünf der Tabelle steht. Für die LTTV-Resrve geht es in erster Linie darum, erneut einen »Großen« zu ärgern und Punkte im Abstiegskampf zu erkämpfen.
TTC Rahden II - TuS Petershagen/Övenstedt Am Samstag um 17.30 Uhr ist der Tabellenführer aus Petershagen in Rahden zu Gast. Die zweite Mannschaft Rahdens, die letzte Woche einen ungefährdeten 9:3 Sieg gegen die Auswahl Bad Salzuflens einfuhr, kann als Vierter der Tabelle bei einem erneuten Sieg weiter auf den Aufstieg hoffen. Leicht werden es ihnen die Petershager aber nicht machen, denn auch sie wollen weiter Punkte für die Verbesserung in die Verbandsliga sammeln. Im Hinspiel hatte der TTC keine Chance und kassierte ein deutliche 9:4 Pleite.

Artikel vom 26.01.2007