03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der unsaubere Nachbar
Finden Sie im folgenden Brief zehn Farben!
Lieber Schatz, im Radio läuft gerade unser Lied, ich hab lauter gestellt, damit ich diesen Brief schreiben und noch besser an Dich denken kann. Gestern lief der Titel auch schon einmal und kein Mensch war zu dieser Zeit im Haus. Dachte ich jedenfalls, aber Otto, der Schweißer aus der dritten Etage, schlief nach seiner Nachtschicht.
Er wollte keine Begründung für mein lärmendes Radio, als er bei mir geklingelt hat, ich nehme an, es war ihm dann doch etwas peinlich. Deshalb redete er sich mit dem sehr seltsamen Wunsch »Hast du etwas Gel, bitte?« heraus. Seinem Aussehen nach hätte er vor dem Gel aber erst einmal eine Dusche gebraucht. Er sei nach der Arbeit bei Geli gewesen, dieser blonden Angelika aus dem Nachbarhaus, als die ihn aber zum Frühstück einlud, habe er das mit »Geli, lass das!« abgewehrt.
Sag, rauchst Du eigentlich noch, Du wolltest es doch aufgeben? Ich habe mich gerade an Dein Foto rangelehnt, damit ich Dir ganz nahe sein kann! Und nun warte ich so auf Deinen Brief!« Liebe Grüße von A.

Artikel vom 03.02.2007