24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Horst Bredemeier,
DHB-Vizepräsident

Das sagt
unser Experte

Phänomenal, was hier abgeht!


Die Vorrunde ist abgeschlossen und sie verlief aus meiner Sicht sehr gut. Sportlich lieferten die teilnehmenden Teams gute Leistungen in zum Teil interessanten und spannenden Spielen ab. Und die eine oder andere Überraschung sorgte zudem für das nötige Salz in der Suppe. Bis auf die Gruppe D in Bremen, die mit Spanien, Ägypten und Tschechien sehr gut besetzt war, waren die Spiele aller anderen Gruppen restlos ausverkauft.
Das deutsche Spiel gegen Polen sahen 4,5 Millionen Zuschauer am Fernsehen, was einem Marktanteil von 21 Prozent entspricht. Eine Größenordnung, die für den Handball nicht selbstverständlich ist. Und die Stimmung war überragend. Nicht zuletzt auch, weil wir vom DHB 20000 Stofffahnen gekauft und verteilt haben. Das sorgte für ein imposantes Bild und eine unglaubliche Stimmung auf den Tribünen. Selbst bei unserem Marketingpartner waren alle Fanartikel vergriffen.
Die Hauptrunde verspricht tolle Handballspiele. Aber auch der President's-Cup wird sowohl Fans als auch die teilnehmenden Mannschaften begeistern.
Bei mir laufen derzeit die Kartenwünsche der Hauptrunden-Teams ein. Ich weiß aber schon gar nicht mehr, woher ich noch Tickets nehmen soll. 95 Prozent aller Karten sind verkauft, etwa 300000 insgesamt. Es ist einfach phänomenal, was hier abgeht. Und ich hoffe, dass unsere Mannschaft dafür sorgt, dass es noch lange so bleibt.

Artikel vom 24.01.2007