26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rebischke sieht »Rot«

BTG-Hockeyteams bleiben hinter Erwartungen zurück

Bielefeld (WB). Erneut blieb die Hockeyabteilung der Bielefelder TG hinter den eigenen Erwartungen zurück. Damen und 1. Herrenmannschaft verloren. Die »Zwote« musste sich mit einem Remis im OWL-Derby begnügen. Die Knaben B schieden in der Zwischenrunde zur Westfalenmeisterschaft aus.

Oberliga Damen
BTG - Düsseldorfer SC IIÊ1:7 (1:4). Gegen den Tabellenführer waren die Erwartungen von vornherein eher gering, doch das Spiel entsprach durchaus nicht der Tabellenkonstellation. Nach ausgeglichener Anfangsphase hieß es 0:3, ehe Kiyo Leffers mit einer Strafecke für das Schlusslicht auf 1:3 verkürzen konnte. Vor der Pause gelang dem Primus noch das 1:4. Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Am Ende standen die BTG-Damen besser da als im Hinspiel (0:13).
BTG: Schwarz; Leffers (1), Büscher, Frenzel, Weber, Kim Scholz, Jill Scholz, Stepien, Lüpke.
1. Verbandsliga Herren
BTG - TuS IserlohnÊ7:9 (6:5). Gleich im ersten Angriff der Sauerländer handelte sich die BTG eine Strafecke ein und geriet mit 0:1 in Rückstand. Allerdings fing sich die BTG nach dem anfänglichen Schock wieder und konnte durch eine Strafecke und weitere Feldtore bis auf 6:5 in Führung gehen. In der zweiten Hälftebegann die BTG konzentriert und erarbeitete sich einige Chancen, bekam dann aber das Nervernflattern. Iserlohn setzte sich vorentscheidend auf 9:6 ab.
BTG: Schmidt; Ruthe, von Dahlen, Gade, Fierek, Wolf (1), Huchatz, Borchert (3), Hardt (2), Klumpp, Katenbrink (1).
3. Verbandsliga Herren
PSV Detmold - BTG II 5:5. In der zweiten Halbzeit erhielt Philipp Rebischke nach einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter die Rote Karte, so dass die BTG in Unterzahl spielen musste. Selbst der glänzend aufgelegte BTG-Torhüter Mathias Nippel konnte den Ausgleich nicht verhindern.
Knaben B: Das erste Spiel der Zwischenrunde gegen den überraschend stark aufspielenden SSC Lünen verloren die BTG-Jungs mit 0:1. Der zweite Auftritt gegen den Erstplazierten der Vorrunde, HC Georgsmarienhütte, ging ebenfalls mit 0:1 verloren. Damit war die Qualifikation für die Endrunde dahin. Die Partie um Platz fünf gegen den Soester HC gewann der Bielefelder Talentschuppen souverän mit 4:1.

Tore: Tim Hanneforth de Silva (1), Cedric Rinne (1), Lukas Borg (2).

Artikel vom 26.01.2007