24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSV-Test mit
zwei Toren

Altona war harmlos


Hamburg (WB/dpa). Der Hamburger SV hat sich auf einem Nebenplatz der AOL-Arena auf den Rückrundenstart bei Arminia Bielefeld eingestimmt. Der abstiegsgefährdete Bundesligist gewann das Lokal-Derby gegen den harmlosen Oberligisten Altona 93 aber nur mit 2:0. Dabei vergab der HSV viele Großchancen. Die Treffer erzielten Boubacar Sanogo (21.) und Besart Barisha (49.).
Trainer Thomas Doll sagte nach der Partie: »Es war wichtig, dass wir vor dem Spiel gegen Arminia noch einmal Wettkampfpraxis sammeln konnten.« Das galt besonders für die lange verletzten Juan Pablo Sorin, Guy Demel, Nigel de Jong und Raphael Wicky, der nach seiner Wadenverletzung in der zweiten Halbzeit sein Comeback feierte. Offen ließ Doll, wen er am 27. Januar in der Schüco Arena aufbietet. »Dafür haben wir ja noch einige Tage Zeit. Ich habe mehrere Varianten im Kopf.«
Vor der zweiten Saisonhälfte, in der es nur noch um den Klassenerhalt gehen kann, setzte der Aufsichtsratsvorsitzende Udo Bandow Spieler und Trainer unter Druck. »Es ist nicht zu viel verlangt, aus 17 Spielen neun Siege zu holen. Das muss mit einem Kader, in dem 16 aktuelle Nationalspieler stehen, möglich sein«, sagte Bandow der Hamburger Morgenpost.

Artikel vom 24.01.2007