24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

C-Jugend im
Pokalfinale

HCE-Jugendhandball


Bad Oeynhausen (WB). Im ersten Spiel der Handball-E-Jugend-Meisterrunde, hier treffen die jeweils besten drei Mannschaften von zwei Vorrundengruppen aufeinander, spielte die HCE-E-Jugend gegen den TuS Möllbergen. In der ersten Hälfte kamen die Jungen des HCE über eine gute Abwehrleistung ins Spiel und führten bis zum 4:3. Im weiteren temporeichen Spielverlauf schlichen sich erste technische Fehler ein, die Möllbergen zur 7:8-Halbzeitführung nutzte. In der zweiten Spielhälfte war Möllbergen körperlich und konditionell überlegen. Die HCE-Spieler liefen sich mit zahlreichen Einzelaktionen in der Gästeabwehr fest und die Chancenauswertung war zu gering. Zum Spielschluss setzte sich Möllbergen deutlich mit 15:20 durch.
HCE spielte mit: Joshua Heper, Marvin Stickdorn im Tor; Eike Büssing (1), Felix Dirsch, Valentin Haas, Pascal Hoffmeister (1), Moritz Husemöller (5), Tim Körner, Jeremy Krone (4), Janos Nicolaus, Norman Niemann, Till Nierste (1), Kevin Schäpe, Louis Schulze (3).
Die HCE-C-1-Jugend steht im Kreispokalfinale. Das Halbfinale im Kreispokal wurde gegen TuS Lahde-Quetzen am Ende verdient mit 31:27 (Halbzeit 14:13) gewonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die offensive Abwehr der Lahder gelang es in der 2. Halbzeit, sich kontinuierlich abzusetzen. Hierbei überzeugten Eike Nolteernsting mit 13 Toren und Jakob Zahlmann mit sieben Toren im Angriff. Ein Sonderlob verdiente sich auch Torwart Andre Dieme, der trotz Erkrankung im Tor stand. Das Endspiel findet am 18. Februar 2007 gegen TuS Eintracht Oberlübbe statt.
HCE spielte mit: TW Andre Dieme, Eike Nolteernsting 13, Finn Heitland 5, Marcel Hoffmeister 4, Jakob Zahlmann 7, Tim Plumhoff 2, Pascal Bierbaum, Justin Lander, Niklas Oberschelp.

Artikel vom 24.01.2007