24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beim Angstgegner
wieder »eingeknickt«

TT TuS Gohfeld: 1:9-Niederlage in Hahlen

Löhne (WB). Die erste TT-Herrenmannshcaft des TuS Gohfeld musste sich wieder einmal ihrem Angstgegner beugen. Beim TSV Hahlen verlor man mehr als deutlich mit 1:9.

Bezirksklasse: TSV Hahlen I - TuS Gohfeld I 9:1. Alle Jahre wieder - eine herbe Niederlage beim »Angstgegner« in der Mindener Vorstadt. Hatte man den Gastgeber im Hinspiel noch klar im Griff, so setzte sich im Rückspiel die Negativserie in Hahlen fort. Ohne Satzgewinn im Doppel war die Entscheidung rasch gefallen. Auch bei Marco Kupiedo riss eine lange Serie von Siegen. So blieb es Sven Lindert vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen.
Kreisliga: SC Herford I - TuS Gohfeld II 2:9. Einen klaren Erfolg gab es für die Zweite beim ersatzgeschwächten Tabellenvorletzten. Im Doppel siegten zunächst Ma. Tacke/Lichte und Ma.Stürmer/Kröger, danach ging nur noch ein Einzel verloren. Matthias Tacke (2), Christian Claus (2), Uwe Lichte, Matthias Stürmer und Andreas Rosentreter machten den Erfolg perfekt und festigten somit den dritten Tabellenplatz.
1. Kreisklasse: TuS Gohfeld III - TuS Bardüttingdorf III 9:5. Ein überraschender Erfolg gegen den Tabellendritten gelang der 3. Mannschaft. Zunächst gab es nur einen Sieg im Doppel durch Lorenz/Bednarek. Nach dem Einzelerfolg von Dirk Lorenz stand es 2:3. Die Siege von Tobias Hahn, Rolf Mielke, Lars Funk und Bruno Jahnke kippten das Spiel zur 6:3 Führung. Den Sieg perfekt machten Hahn, Mielke und Funk mit ihren jeweils zweiten Erfolgen. Durch diesen Sieg führt man das Mittelfeld mit 14:12 Punkten an.
3. Kreisklasse: TTG Schweicheln II - TuS Gohfeld IV 0:9. Ohne Probleme löste die 4. Herren ihre Aufgabe beim Tabellenletzten. Martin Pohl, Horst Schroeder, Klaus Gößling, Manfred von Prondzinski, Werner Bölk und Günter Bollmann gelangen dabei noch eine Verbesserung des Hinspielerfolges: Sie schafften das seltene Kunststück und blieben ohne Satzverlust.
Damen-Kreisliga: TuS Gohfeld - TTC Rödinghausen 3:8. Auch das zweite Rückrundenspiel der Damen endete mit einer klaren Niederlage, die jedoch etwas zu hoch ausfiel. Die Doppelbilanz gestalteten die Damen zunächst ausgeglichen, da Mielke/Dreckschmidt ihr Spiel gewannen. Im Einzel konnten nur Sara Mielke und Nina Deppendorf punkten, ein weiterer Erfolg von Natascha Dreckschmidt kam nicht mehr in die Wertung. Wieder gingen zudem zwei Einzel nur knapp im fünften Satz verloren, die zu einer Resultatsverbesserung hätten führen können.

Artikel vom 24.01.2007