24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abstiegsgespenst bedroht Jugendteam

TTCM-Jugend: volles Programm für die Mädchenmannschaften

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Während die 1. Jugendmannschaft des TTC Mennighüffen in der Tischtennis-Verbandsliga ihre Kreise an der Tabellenspitze zieht, blickt die Zweitvertretung des Vereins in der Bezirksklasse dem Abstieg ins Auge.
Im Kreisderby gegen den TTC Enger setzte es jetzt eine 3:8-Niederlage, wobei Manuel Topp, Fabian Sundermeyer und das Doppel Topp/Kai Sören Bemmann für die Gegenpunkte sorgten. Noch schlimmer erwischte es die 3. Jugendmannschaft des TTCM, die in der Kreisliga bei der TTG Schweicheln nur zu dritt antrat und mit einer überdeutlichen 0:8-Niederlage heimkehrte.
Ein volles Programm gab es dieses Mal für die Mädchenteams aus Mennighüffen. In einem vorgezogenen Bezirksligaspiel gewann die TTCM-»Zweite« gegen die eigene Drittvertretung mit 8:3. Louisa Guse (2), Jana Schleef (2), Denise Müller (2), Maren Nagel und das Doppel Nagel/Müller sammelten die Siegpunkte; Janina Hemerka (2) und Jessica Mochnik/Saskia Bleeke schwächten für die unterlegene Mannschaft ab. Im regulären Punktspiel ließ die Mennighüffener Reserve diesem Sieg in der Besetzung Maren Nagel, Jana Schleef, Denise Müller und Janina Hemerka ein 8:0 gegen den FC Bühne folgen. Die 3. Mannschaft setzte sich zudem 8:4 gegen den TuS Wöbbel durch, wobei Mona Hempelmann (2), Janina Hemerka (2), Jessica Mochnik (2), Saskia Bleeke und das Doppel Mochnik/Bleeke die zum Sieg erforderlichen Punkte sammelten.
Ebenfalls gleich zwei Bezirksliga-Meisterschaftsspiele zu bestreiten hatte das 4. Mädchenteam aus Mennighüffen. Gegen den Tabellenletzten FC Bühne setzten sich Henrietta Wegener, Sarah Barkowski, Kristina Melcher und Nina Kadenbach glatt mit 8:0 durch; gegen den TTV Höxter ließen sie einen 8:5-Sieg folgen. Dabei punkteten Wegener (2), Barkowski (2), Kadenbach (2), Melcher und Wegener/Barkowski. Ohne Chance blieb dagegen die TTCM-»Fünfte«, die ihre Partie gegen den VfL Oldentrup mit 0:8 verloren geben musste. In der Kreisliga verlor auch die 6. Mädchenmannschaft des TTC Mennighüffen ihre Partie gegen den SV Börninghausen glatt mit 0:8.
Von den Mennighüffener Schülerteams waren dieses Mal nur die auf Kreisebene aktiven Mannschaften im Einsatz. In einem Nachholspiel der Kreisliga setzte sich dabei die Viertvertretung des Vereins überraschend mit 8:3 gegen die eigene »Dritte« durch. Artur Frasch (2), Moritz Baumeister (2), Felix Baumeister (2), Tobias Schröder und das Doppel Moritz Baumeister/Schröder sorgten mit ihren Punktgewinnen für diese Überraschung, während Manuel Brandmeier (2) und das Doppel Brandmeier/Niklas Holtmann für das unterlegene Team abschwächten.
Beim BTW Bünde kassierte die TTCM-»Dritte« eine 5:8-Niederlage. Niklas Holtmann (2), Rene Grabenhorst (2) und Alexander Puls sorgten für die Gegenpunkte. Auch die Mennighüffener 4. Mannschaft kassierte im Gastspiel bei der TG Herford ein 5:8. Artur Frasch (2), Moritz Baumeister, Felix Baumeister und die Baumeister-Brüder gemeinsam im Doppel waren erfolgreich.

Artikel vom 24.01.2007