24.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erwin Jung übernimmt
Vorsitz in Jöllenbeck

Werbegemeinschaft wählte neu - Dank an Ex-Team

Von Jürgen Rahe
Jöllenbeck (WB). Versicherungskaufmann Erwin Jung (56) ist neuer 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Jöllenbeck. Er wurde Montagabend mit großer Mehrheit für die Dauer von zwei Jahren ins Amt gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Neuer 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Jöllenbeck ist Dachdeckermeister Gisbert Schlüter (47).

Erwin Jung nahm die Wahl erfreut an und versprach, alles zu tun, damit Jöllenbeck auch in Zukunft ein attraktiver und lebenswerter Stadtbezirk bleibt. Jung: »Wir werden jetzt nicht alles neu erfinden, sondern wollen zunächst einmal die gute Vorstandsarbeit unserer Vorgänger fortsetzen. Traditionsreiche Veranstaltungen wie der ÝJürmker KlönÜ oder der Weihnachtsmarkt werden auch in Zukunft unser ganzes Interesse haben.«
Jung, dem künftig nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung sehr am Herzen liegt, appellierte an die Mitglieder der Werbegemeinschaft, sich mit eigenen Ideen und Anregungen einzubringen. Schließlich könne ein aufstrebender Stadtbezirk wie Jöllenbeck von solchen Initiativen nur profitieren. »Für interessante Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.«
Natürlich sollen auch neue Akzente gesetzt werden, betont Erwin Jung. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Kassenwart Werner Lippert, Pressesprecher Gerhard Transchel und Beisitzer Osman Özcanli.
Die bisherige Kassenwartin Karin Joneleit, die im Vorfeld als neue 1. Vorsitzende »gehandelt« worden war, stellte sich nicht zur Wahl. Sie verabschiedete sich vielmehr »aus persönlichen Gründen« von ihrer Vorstandsarbeit. Sie will aber weiterhin Mitglied der Werbegemeinschaft bleiben.
Die Versammlung sprach den bisherigen Vorstandsmitgliedern Dank für das geleistete ehrenamtliche Engagement aus. Wie das WESTFALEN-BLATT bereits berichtete, hatten der bisherige Amtsinhaber August-Wilhelm Kronsbein und dessen Stellvertreter Bernd Seelemeyer auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Acht Jahre Vorstandsarbeit seien für ihn genug, erklärte Kronsbein noch unlängst. Jetzt sei die Zeit reif, dass einmal jemand anders die Leitungsgeschicke in die Hand nehme.
Nun, Erwin Jung ist in dieser Hinsicht ein Profi. Seit 1994 gehört er in der Bezirksvertretung Jöllenbeck der CDU-Fraktion an, und außerdem ist er Chef des CDU-Stadtbezirksverbandes Jöllenbeck. Ferner engagiert sich der gebürtige »Jürmker« als 1. Vorsitzender beim FC Hasenpatt sowie als 1. Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Dreekerheide. Jung ist verheiratet und hat eine Tochter. Die Werbegemeinschaft hat nach Angaben Jungs derzeit rund 120 Mitglieder.

Artikel vom 24.01.2007