23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hukic nach
57 Sekunden
siegreich

BCV mit Oligmüller


Bielefeld (WB-lk). Die Ergebnisse des Boxauftaktes in der Schildescher Mehrzweckhalle konnten sich sehen lassen. Es fanden 10 zum Teil sehr interessante Wertungskämpfe statt. Dazu kam noch ein Einlagekampf, der nicht bewertet wurde.
An dem traditionellen bezirks-und verbandsoffenen Boxturnier nahm der Ausrichter BC Vorwärts mit fünf Boxern teil, dazu gehörte auch Christoph Oligmüller. Der derzeitige Kölner Student plante seinen Wochenendbesuch so ein, dass er für seinen Verein mitboxen konnte. Allerdings hatte es der Routinier gegen seinen Gegner Daniel Regner (Espelkamp) nicht leicht, konnte aber mit Hilfe seiner Erfahrung auf ein Unentschieden hinauskommen. Kenan Hukic vom BCV hatte hingegen nur einen kurzen Ringaufenthalt. Innerhalb von 57 Sekunden besiegte er denPaderborner Martin Dogan.
Im Mittelgewicht der Männerklasse lieferten sich Egor Egorov vom BCV und der Brackweder Ibrahim Kus einen attraktiven Kampf, in dem lange kein Sieger zu erkennen war. In der vierten Runde setzte sich der Vorwärts-Boxer jedoch durch, indem er Kus beidhändig attackierte und damit einen knappen Punktsieg einfahren konnte.
Im Männer-Halbschwergewicht konnte sich Vorjahrs-Vizemeister Vitali Rugi vom BCV gegen den Gütersloher Mukaren Koc durchsetzen, den er in der vierten und letzten Runde nach vorherigen Kontern mit einem starken rechten Konter besiegte. Bei den Junioren kämpfte Debütant Jenan Janic gegen den Mindener Georg Gaserjahn, der ihn trotz guter Abwehr durch Punkte besiegte. Im nicht bewerteten Einlagekampf standen sich Berat Nimani (SV Brackwede) und Armen Gregorian (Minden) gegenüber.

Artikel vom 23.01.2007