03.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Hochzeit auf das »Traumschiff«
Im Trend: den Bund fürs Leben an Bord eines Luxusliners schließen
Millionen von Fernsehzuschauern können sich nicht irren: Die ZDF-Serie »Kreuzfahrt ins Glück« von »Traumschiff«-Produzent Wolfgang Rademann ist mehr als nur ein Ergänzungs-Format.
Natürlich agieren die beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel auf der »MS Deutschland« und werden in spannende und zuweilen auch wenig romantische Abenteuer auf Hochzeitsreisen verwickelt. Auch die Crew des »Traumschiffs« hat kurze Auftritte.
»Das gibt es jedoch nicht nur im Fernsehen«, versichert Reederin Gisa Deilmann, »wir bieten auch auf unseren Kreuzfahrten ein spezielles Programm für Hochzeitstage an Bord.« Da das Publikum an Bord in der Regel älter ist, wird dieses Angebot meistens von Paaren wahrgenommen, die zum zweiten Mal einen Bund fürs Leben schließen. Es gibt auch eine Hochzeitsplanerin, die auf Wunsch die gesamte Hochzeit nebst Hochzeitsreise von der ersten Beratung bis zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung in ihre professionellen Hände nimmt.
Dafür hat die Reederei ein spezielles Hochzeitspaket geschnürt, das zur Hochsee- oder Fluss-Kreuzfahrt zum Komplettpreis hinzugebucht wird: Es beinhaltet den Chauffeur-Service vom Wohnort zum Ein- und Ausschiffungshafen in Deutschland, Champagner und Blumen zur Begrüßung; ein Champagnerfrühstück in der Kabine; ein Abendessen bei Kerzenschein im Restaurant; eine Hochzeitstorte zum Jubiläum; ein Landausflug zu zweit mit romantischem Picknick; ein Wellness-Arrangement zu zweit, ein Friseurbesuch, professionelle Hochzeitsfotos, Vorstellung des Hochzeitspaares durch den Kapitän beim Gala-Empfang und Eröffnungstanz.
Ob in einem altehrwürdigen englischen Schloss heiraten, in einem Heißluftballon oder an Bord des Traumschiffes -Êdie Hochzeitsplanerin organisiert eine individuelle Zeremonie mit anschließenden Flitterwochen, die unvergesslich bleiben wird.
im Reisebüro

Artikel vom 03.02.2007