23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB I gewann Duell
gegen die »Zwote«

TT-Herren: TuS Brake gerät in Abstiegsgefahr

Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga kam es an diesem Wochenende zum Duell zwischen Brackwedes erster Mannschaft und der »Zwoten«. In der gut gefüllten Sporthalle konnte die Reserve der Brackweder zwar lange gut mithalten, unterlag am Ende aber gegen die erste Mannschaft mit 5:9.

Für die »Gäste« der »Zwoten« konnten Pagnotta/Bollmeier, Abke, Baiturin, Triebler und Bollmeier punkten. Für die »Erste« sicherten Lückmann/Strack, Kloppstock/Ristig, Kortekamp (2), Schulz, Klopstock (2) und Lückmann den Erfolg.
Ebenfalls einen Erfolg konnte der VfL Oldentrup in der Landesliga, Staffel 1 feiern. Nach mehreren sieglosen Spielen gelang dem VfL im wichtigen Kellerduell gegen den TuS Brake ein 9:5-Auswärtssieg. Für den VfL waren B. Decker/Modrow, Schäfer (2), Bentrup (2), Beljan, S. Decker, Modrow sowie B. Decker erfolgreich. Für den TuS Brake konnten Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Bösel/Niehaus, Meyer zu Wendischhoff, Schodlock und Wysiecki abschwächen. Durch diesen Erfolg kann der VfL im Abstiegskampf nun etwas aufatmen während der TuS Brake, bei dem Schleef verletzungsbedingt nach dem Doppel ausfiel, in immer größere Not gerät.
Eine Niederlage musste der ESV Bielefeld in der Landesliga, Staffel 2 beim DJK Cappel hinnehmen. Gegen den Tabellenvierten konnten die Eisenbahner das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Letztendlich reichten die Punkte von Pekrul/Hermelbracht, Schneiker/Schmidt, Pekrul (2), Thiem und Twente jedoch nicht aus um die 6:9-Niederlage zu verhindern.
In der Bezirksliga kam die SV Brackwede III zu einem ungefährdeten Erfolg über den VfB Fichte. Im Nachbarschaftsduell setzten sich die Südstädter mit 9:3 durch. Die Punkte für die SVB machten Schäfer/List, Linnert (2), List (2), Schäfer, Ellerbrock, Wasielke und Strothmann. Für den VfB Fichte schwächten Gabriel/Wöhler, Richter/Imlau sowie Schwan ab.
Einen Sieg durfte auch der SV Gadderbaum in Veltheim feiern. Beim 9:5 Erfolg der Gadderbaumer machten Entgelmeier/Schlenkhoff, Sprungmann/Braun, Entgelmeier (2), Sprungmann (2), Braun (2) und Schlenkhoff die Punkte. Eine überraschend deutliche Niederlage musste hingegen die zweite Mannschaft des ESV Bielefeld beim TTC Rödinghausen hinnehmen. Beim 3:9 konnten nur Schmidt/Rohlfing, Rohlfing und Botschen abschwächen.

Artikel vom 23.01.2007