23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC scheiterte im Finale
an der Abschlussschwäche

17. C-Junioren Hallen-Fußballturnier der SV Brackwede

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Bei der 17. Auflage des C-Junioren-Hallen-Fußballturnier um den Wanderpokal der SV Brackwede verpasste der DSC Arminia quasi aus eigenem Unvermögen nach 1992,1994,2001,2003 und 2004 den sechsten Turniererfolg. Im Finale verloren die Almbuben nach Neunmeterschießen mit 5:6 gegen die SG Wattenscheid.

Im Finale führte die gemischte U14- und U15-Mannschaft des DSC aufgrund der Treffer von Kandal Mutlu und Patrick Rodewald bereits mit 2:0 und hatte einige Möglichkeiten, um mit dem dritten Treffer den Sack zu schließen. »Mehr Chancen bekommst du einfach nicht«, meinte DSC-Trainer Jörg Runge. Wie so oft im Fußball wurden diese Nachlässigkeiten von den Wattenscheidern auch bestraft. Dank der Treffer von Fatir Cifci und Robin Gallus kam der SG-Nachwuchs zum 2:2.
Jetzt musste das Roulett-Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hier hatte Wattenscheid das Quäntchen Glück, um sich nach 1993 zum zweiten Male den Wanderpokal zu sichern. Patrick Rodewald, Kandal Mutlu, Julius Eckert trafen für den DSC und Ersin Kozak sowie Alaaddin Nas scheiterten am Wattenscheider Keeper. »Wir sind zwar hier mit dem Vorhaben angetreten Turniersieger zu werden, doch auch mit Rang zwei können wir zufrieden sein«, bilanzierte der Arminen Coach Jörg Runge. Neben dem DSC schaffte mit dem TuS 08 Senne I noch ein Bielefelder Team den Sprung in die Zwischenrunde. Der TuS gehörte zu den beiden besten drittplatzierten Mannschaften der drei Vorrundengruppen. In der Zwischenrunde hatte der tapfere Senner Nachwuchs dann aber keine Chance mehr gegen die übermächtige Konkurrenz Kickers Offenbach, SG Wattenscheid und FC Gütersloh. In der Vorrunde scheiterten bereits ohne jeglichen Punkt, der VfB Fichte und der Gastgeber SV Brackwede.
Den besten Torschützen stellte der VfL Osnabrück, erzielte Nazun Vcar sieben Treffer für den Turniervierten. Alexander Pommereing (Kickers Offenbach) war bester Keeper und Robin Gallus der beste Spieler des Turniers.

Artikel vom 23.01.2007