22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Noch drei Filme

Nach Edgar Selge (58) will auch Michaela May (54/Foto) aus der ARD-Serie »Polizeiruf 110« aussteigen. »Ich finde es sehr schade, weil ich gerne weitergemacht hätte«, sagte sie. Aber es sei eine Entscheidung vom Bayerischen Rundfunk, nach dem Ausstieg Selges ein neues Konzept der Sendung vorzulegen. Bis 2008 werde sie als Hauptkommissarin Jo Obermaier noch drei Filme abdrehen, »und dann ist auch für mich Schluss«.

»Königsdrama«

Dieter Wedel (»Der große Bellheim«) will die Politkrise um den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber und die CSU verfilmen. Wedel (64): »Der tiefe Fall von Ministerpräsident Edmund Stoiber ist ein Königsdrama wie bei Shakespeare. Ein toller Stoff fürs Fernsehen.« In der spannenden Geschichte sei alles drin. Wedel will sich irgendwann mit den Betroffenen treffen, damit sie ihm »die wahren Hintergründe erzählen«.

Favorit Wickert

Die Nachfolge der Talkshow-Moderatorin Sabine Christiansen trauen die Deutschen nach der Absage von RTL-Mann Günther Jauch am ehesten Ulrich Wickert (Foto) zu. In einer Umfrage des Nachrichtenmagazins »Focus« unter 1005 Personen sprachen sich 61 Prozent für den ehemaligen »Tagesthemen«-Moderator Wickert aus. 59 Prozent votierten für Sandra Maischberger. Für Reinhold Beckmann stimmten 42 Prozent, für Anne Will 39 Prozent und für Gabi Bauer 31 Prozent. Harald Schmidt kam auf 30 Prozent, Frank Plasberg sowie Michel Friedman erhielten 20 Prozent.

Artikel vom 22.01.2007