22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dem Tabellenzweiten
alles abverlangt

Basketball Oberliga: 64:72-Niederlage für SVB II


Bielefeld (WB/fbr). Zwar verloren die Basketball-Damen der SV Brackwede II in eigener Halle gegen den Oberligazweiten BG Dorsten II mit 64:72 (36:36), doch es waren 40 Minuten für das angeschlagene Selbstvertrauen des Tabellenvorletzten. »Dorsten gehört nicht zu den Mannschaften gegen die wir punkten müssen. Aber unsere Leistung muss uns zuversichtlich für die entscheidenden Matches im Kampf um den Klassenerhalt stimmen«, meint SVB-Spielerin Judith Charles.
Die Brackwederinnen, die in Abwesenheit von Manfred Stubbe und Gaby Spinczyk mit Julia Landgraf bereits die dritte Interimstrainerin an der Seitenlinie hatten, präsentierten sich als eine geschlossene Einheit, die dem vermeintlichen Favoriten alles abverlangte. »In der Defense haben wir vorbildlich gekämpft«, so Judith Charles. Bis in die Schlussphase hielt der Tabellenvorletzte SVB II die Partie offen. »In den letzten zwei Minuten fehlte uns auch die Kraft. Zudem nahm uns Dorsten mit drei Dreiern die Moral«, erklärt Spielerin Charles, warum Dorsten das Match mit 72:64 gewann.
SV Brackwede II: Budde (9), Wiebesiek (5/1), Charles (12), Wegener (0), Neumann (17), Zimmer (7), Borch (8), Hövels (6).

Artikel vom 22.01.2007