20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junge Leute zeigen sportlich starke Leistung

49 Sportabzeichen-Absolventen -ƊWegen Umbau steht Parkstadion nicht zur Verfügung

Versmold (igs). In diesem Jahr wird es etwas eng in Sachen Sportabzeichen. Weil von nächster Woche an das Kurt-Nagel-Parkstadion umfassend renoviert wird, weicht die Sportabzeichen-Aktion an die Realschule aus. Doch das ist noch Zukunftsmusik: Freitagnachmittag ging es im Rathaus erst einmal um die jungen Leute, die im vergangenen Jahr die Bedingungen des Sportabzeichens erfüllt haben.
So viele Schüler und Jugendliche wie 2006 haben schon lange nicht mehr mitgemacht, freuten sich Sportabzeichen-Obmann Ehrfried Schlüpmann, stellvertretender Bürgermeister Horst Hardiek und Udo Kerschkowski von der Stadtverwaltung. 37 Schüler und zwölf Jugendliche zeigten Einsatz, um in den verschiedenen Disziplinen zu bestehen. Als positives Beispiel lobte Horst Hardiek, dass mit den Spvg.-Schwimmern von Ingeborg Storre und den Hesselteicher Handball-Jungen von Peter Kreft gleich ganze Gruppen antraten.
»Wir haben 2007 die Schwierigkeit, das Sportabzeichen vernünftig anbieten zu können, weil das Kurt-Nagel-Parkstadion umgebaut wird«, erklärte Schlüpmann. »Wir werden an die Realschule ausweichen.« Doch dort gebe es keine 400-Meter-Bahn, auf der die langen Strecken absolviert werden könnten. Ausweichen wollen die Sportler dafür in den Stadtpark.
Die Sportabzeichenabsolventen 2006: Bei den Schülern waren das erste Mal dabei Dennis Düpjan, Calvin Dziedo, Lea Hauner, Pia Hoffmann, Fabian Kemner, Jonas Kleinebecker, Maja Küpper, Isabelle Lempik, Luisa Lendzian, Matz Lipper, Boris Mamedou, Stefan Maric, Dominik Niebrügge, Tabea Sander, Sina Steinbrinker, Cilin Streeck, Maren Thiel, Mattis Wacker, Franziska Windau, Lisa Zobel. Zum zweiten Mal dabei: Alexandra Gierschner, Lina und Nele Hülck, Louis Kleinebecker, Johannes Kreft, Leonie Ruwisch, Florian Schwerter, Karen Selchert, Annabell Stiehler, Hanna Thiel. Das dritte Mal: Jannik Gommer, Annika und Lennart Hoffmann, Rene Schneider, Kim Stiehler und das fünfte Mal Anna Ristau und Lennart Stuchtey. Folgende Jugendliche absolvierten das erste Mal die Bedingungen: Christine Gierschner, Patrick Godejohann-Schacht, Liane Lendzian, Saskia und Sebastian Mundhenke, Florian Schulz, Ramona Wichette. Das zweite Mal: Julian Bardos, Jan-Michael Tewes. Das dritte Mal: Marcel Godejohann-Schacht und Nils Wibker.

Artikel vom 20.01.2007