22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wintersport

Bob: Karl Angerer hat eine Woche vor der WM in St. Moritz seine Form bestätigt. Nach seinem zweiten Platz im Zweier belegte der Mann aus Königssee gestern Platz drei beim Weltcuprennen in Igls. Sieger wurde der Amerikaner Steven Holcomb in 1:43,09 Minuten.

Rodeln: Mit der Seriensiegerin Silke Kraushaar-Pielach an der Spitze haben die Deutschen beim Weltcup in Altenberg ihre WM-Generalprobe gefeiert. Einsitzer David Möller sowie das Erfolgsduo Patric Leitner/Alexander Resch nährten mit ihren zweiten Plätzen weitere Medaillenhoffnungen für die Titelkämpfe in zwei Wochen in Österreich.

Nordische Kombination: Der Weltcup in Seefeld ist gestern auf Grund des widriger Wetterverhältnisse abgesagt worden. Am Vortag hatte sich im Sprint der Österreicher Felix Gottwald vor Jason Lamy Chappuis aus Frankreich und dem Norweger Magnus Moan durchgesetzt. Der Dermbacher Ronny Ackermann belegte als bester Deutscher Rang elf. In der Weltcup-Wertung führt weiterhin der Österreicher Christoph Bieler.

Langlauf: 120 Punkte gesammelt und die Weltcup-Führung ausgebaut: Die »Erlebnisreise« Rybinsk hat sich für Tobias Angerer gelohnt. Sowohl beim 30-km-Massenstartrennen am Samstag als auch gestern im Langlauf-Sprint kam der Vachendorfer auf Platz drei. Claudia Künzel landete im Sprint auf Platz zwei hinter der Italienerin Arianna Follis.

Artikel vom 22.01.2007