22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Motorsport: Der dreimalige Weltmeister Sébastien Loeb hat sich nach seiner langen Verletzungspause mit einem Sieg bei der Rallye Monte Carlo zurückgemeldet. Zugleich bescherte der Franzose dem Automobilhersteller Citroen zum Saisonauftakt ein erfolgreiches Comeback. Mit dem neuen Citroen C4 setzte sich der Titelverteidiger gegen seinen Markenkollegen Daniel Sordo aus Spanien durch und feierte seinen vierten Monte-Sieg.

Snowboard: Mit einer Enttäuschung in der Halfpipe ist für die deutschen Snowboarder die WM zu Ende gegangen. Als bester Deutscher belegte Xaver Hoffmann (Garmisch-Partenkirchen) im schweizerischen Arosa nur den 18. Platz. Damit blieb die Silbermedaille der Olympia-Zweiten Amelie Kober (Miesbach) im Parallel-Riesenslalom das erfreulichste Ergebnis.

Radsport: Der deutsche Verbands-Präsident Rudolf Scharping ist in den 13-köpfigen ProTour-Rat des Weltverbandes UCI berufen worden. Mit dem ehemaligen Verteidigungsminister, Fahrersprecher Jens Voigt und Michael Hinz vom Veranstalter der Hamburger Cyclassics sind drei Deutsche im ProTour-Council UPTC vertreten.

Leichtathletik: Nürnberg wird im Sommer 2008 zum Schauplatz der deutschen Meisterschaften. Die Stadt setzte sich klar gegen den einzigen Mitbewerber Braunschweig durch. Ein genauer Termin für die Titelkämpfe steht bisher noch nicht fest.

Artikel vom 22.01.2007