20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Anlage-Entscheidung Handball-Karten gewonnen

100 Kunden legen 1,2 Millionen Euro an


Versmold (OH). Wenn der Absatz der Anlageprodukte der Stadtsparkasse Versmold als Indikator dient, dann sägt der Handballsport noch nicht am Thron von »König Fußball«. Ein voller Erfolg war das im Vorfeld der Handball-WM angebotene, kombinierte Spar- und Fondsprodukt aus Sicht der Stadtsparkasse aber dennoch: 100 Kunden legten 1,2 Millionen Euro an. Jennifer Jähnsch, Nils Bentfeld sowie Heike und Uwe Gerloff sicherten sich jetzt zudem jeweils zwei Eintrittskarten für die WM-Spiele am kommenden Montag im Haller Gerry-Weber-Stadion.
Die Tageskarten für die beiden Vorrundenspiele Deutschland gegen Polen und Argentinien gegen Brasilien wurden unter den Kunden verlost, die das Anlageprodukt zur Handball-WM abgeschlossen hatten. Sparkassen-Chef Gerold Momann und sein Vorstandskollege Matthias Hauke beglückwünschten die Gewinner am Donnerstag und überreichten ihnen die Eintrittskarten. Während Heike Gerloff sich auf den Besuch der Spiele mit einem ihrer Söhne freute, bahnte sich zwischen den beiden anderen Gewinnern ein kleiner Tickethandel an: Familie Bentfeld suchte noch zwei weitere Karten, Jennifer Jähnsch zeigte sich durchaus abgabebereit.
Im Vorfeld der Fußball-WM hatte die Stadtsparkasse bereits ein spezielles Sparzertifikat aufgelegt. Damals waren 280 Verträge mit einem Volumen von 5,5 Millionen Euro abgeschlossen worden.

Artikel vom 20.01.2007