20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Valentin-Orden

Iris Berben ist am Freitagabend bei einer Gala im Deutschen Theater in München mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet worden. Die 56 Jahre alte Darstellerin (»Rosa Roth«) erhielt den Orden der Münchner Faschingsgesellschaft Narhalla für ihren valentinesken Ausspruch »Älter werde ich später«, der zugleich Titel ihres Buches mit Anti-Aging-Tipps ist. Bei der Gala trat auch Johannes Heesters auf. Unter den bisher 35 Ordensträgern waren bisher lediglich vier Frauen.

»Madman« kommt

Kult-Rocker Ozzy Osbourne gibt in diesem Sommer ein einziges Konzert in Deutschland. Am 28. Juni gastiert der Weltstar mit dem Spitznamen »Madman« (Wahnsinniger) in der Münchner Olympiahalle. Der Vorverkauf beginnt an diesem Samstag. Nach Angaben der Veranstalter vom Freitag wird Osbourne bei dem Konzert seine größten Hits präsentieren, die bis in die legendäre Zeit von Black Sabbath zurückreichen.

Sozialdienst

Der amerikanische R&B-Star und Schauspieler Usher (28/Foto) ist für zu schnelles Fahren bestraft worden. Ein Gericht in Georgia verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von umgerechnet 300 Euro und 20 Stunden Sozialdienst. Usher kann den Dienst nun beispielsweise in einem Krankenhaus oder bei der Straßenreinigung ableisten. Für welche Branche er sich entscheiden wird, ist noch nicht bekannt. Im Juli vergangenen Jahres war er auf einer Autobahn in Georgia mit überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei gestoppt worden.

60. Geburtstag

Elton John (59) feiert am 25. März seinen 60. Geburtstag. Der agile »Rocket Man« lädt dazu in den Madison Square Garden zu einem exklusiven Konzert eingeladen. Es wird sein 60. Auftritt in dem legendärem Theater sein. Damit bricht der Brite seinen eigenen Rekord - so oft sei noch kein Künstler vor ihm im Madison Square Garden aufgetreten, heißt es.

Artikel vom 20.01.2007