22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gespräche gegen
lähmende Trauer


Sennestadt (WB). Unter dem Motto »Schritte durch die Trauer« bietet die evangelische Kirchengemeinde Sennestadt Gesprächsmöglichkeiten für Menschen in Trauer an. An fünf Abenden sollen verschiedene Themen der Reihe nach erörtert werden, die jeweils für einen Schritt durch das Tal der Trauer stehen. Der erste Termin ist Donnerstag, 1. Februar, im Gemeindehaus an der Jesus-Christus-Kirche. In den folgenden Wochen trifft sich die Gruppe ebenfalls donnerstags, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr. Angesprochen sind Personen, die durch den Tod einen nahen Angehörigen verloren haben und sich in der Trauer gelähmt oder vom Leben abgeschnitten fühlen. Um die Vorbereitung zu erleichtern, wird vorab um Anmeldung unter Tel. 0 52 05/ 41 60 im Gemeindebüro gebeten.

Monatssitzung der
SoVD-Mitglieder
Senne (WB). Der Ortsverband Senne-Buschkamp des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) kommt am Samstag, 27. Januar, zur Monatsversammlung zusammen. Treffpunkt ist um 17 Uhr das August-Rhäsa-Haus, Stuttgarter Straße 25.

Seminar »Qi Gong
nach Feierabend«
Brackwede (WB). In Kooperation mit dem Verein »Gemeinsam Wohnen« veranstaltet die Volkshochschul-Nebenstelle Brackwede einen achtwöchigen Kursus »Qi Gong nach Feierabend für Menschen mit Behinderungen«. Beginn ist am Mittwoch, 31. Januar, um 18.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Kimbernstraße. Die Leitung hat Angelika Janosch. Qi Gong ist ein System von Körperhaltungs-, Bewegungs- und Atemübungen und trainiert unter anderem auch die Konzentration. Die Übungen fördern ein allgemeines Wohlbefinden und stärken das Abwehrsystem des Körpers. Anmeldungen bei der VHS, Tel. 05 21 / 51 22 22.

Artikel vom 22.01.2007