20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wanderungen sind
neu im Programm


Sennestadt (WB). Mit abwechslungsreichem Angebot startet die VHS-Nebenstelle Sennestadt in das neue Halbjahr. Beliebtes und Vertrautes stehen ebenso im Programmheft wie neue Angebote.
Schon jetzt sollten sich Interessierte die Radtouren mit Thomas Kiper vormerken oder die neu aufgenommenen Exkursionen und Wanderungen mit Renate Dyck in ihren Zeitplan einbauen. Neben zahlreichen Einzelveranstaltungen gibt es wieder ein umfangreiches Kursangebot. Im Bereich Kunst, Kultur, Gestalten können kreative Fähigkeiten erprobt und gewonnen werden, zum Beispiel im Kurs Malen intuitiv, spontan und experimentell, wie auch in der Aquarellmalerei oder bei der Radierung oder dem Nunofilzen.
Unter den Fremdsprachenkursen ist auch ein Seminar »Französisch für Anfänger«. Auch Deutsch als Fremdsprache soll angeboten werden. Das Stadtteilprogramm der VHS-Nebenstelle liegt im Sennestadthaus, in Geschäften, Sparkassen und auch verschiedenen Veranstaltungsorten in Sennestadt zur kostenlosen Mitnahme bereit.
Ab sofort können sich Interessierte anmelden: in der VHS Bielefeld, Ravensberger Park 1, telefonisch unter 05 21 / 51 22 22, oder im Internet unter www.vhs-bielefeld.de

Realschule Senne stellt sich vor
Senne (WB). Einen »Tag der offenen Tür« veranstaltet die Realschule Senne an diesem Samstag, 20. Januar, von 9 bis 12.30 Uhr. Eltern und künftigen Schülern bietet sich die Gelegenheit, die Schule besser kennen zu lernen und mit Lehrern und Schülern ins Gespräch zu kommen. Neben Führungen durch das Gebäude besteht auch die Möglichkeit, am Unterricht der Klassen in verschiedenen Fächern teilzunehmen. Stände informieren über Unterrichtsentwicklung und Berufswahlvorbereitung, Schülerzeitung und Schulbücherei stellen sich vor, die Schülervertretung bietet Kaffee und Saft.

Artikel vom 20.01.2007