20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haus Kapernaum erhält neue Gartenmöbel


Bethel (niko). Die Bewohner des Hauses Kapernaum in Bethel freuen sich schon jetzt auf den Sommer. Hinter der Einrichtung für Menschen mit Behinderung soll ein neuer Gartenbereich entstehen, in dem die Bewohner und ihre Angehörigen die Sonne genießen können.
Die Anschaffung der Gartenmöbel ist dank einer Spende nun gesichert. Bettina Kansteiner und Ulrike Brünger übergaben Ulrike Föhst von der Einrichtungsleitung einen Scheck in Höhe von 5555 Euro. Das Geld wurde bei einer Tombola auf dem herbstlichen Kunstgewerbemarkt eingenommen, den die beiden Wertheranerinnen im Oktober auf Schulzes Hof in Jöllenbeck ausgerichtet haben.
»Jedes Jahr kommt mehr Geld zusammen«, freute sich Bettina Kansteiner. Zum sechsten Mal fand der Kunstgewerbemarkt statt. Jedes Jahr geht der Tombola-Erlös an eine andere Einrichtung der von Bodelschwingschen Anstalten.
Der nächste Kandidat steht auch schon fest. Wenn am 13. und 14. Oktober auf Schulzes Hof der Kreativmarkt öffnet, werden die Lose zu Gunsten von Haus Sichem und Haus Fernsicht verkauft.

Artikel vom 20.01.2007