20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klare Mehrheit
für Hartmut
Heinen


Lübbecke (WB). Der designierte CDU-Landratskandidat Hartmut Heinen ist auch der Kandidat der FDP. Das beschlossen die Delegierten aus allen Städten und Gemeinden des Kreises am Donnerstag einstimmig während ihres außerordentlichen Kreisparteitages im Hotel Borchard in Lübbecke und folgten damit dem Vorschlag von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion.
In seiner persönlichen Vorstellung ging Hartmut Heinen auf künftige Schwerpunkte und Perspektiven ein. Er stehe für Soziale Gerechtigkeit, Pragmatismus, Gradlinigkeit und Bürgernähe. Die Tatsache, dass die FDP ihm das Vertrauen ausspräche, führt Heinen auf seine parteiübergreifende Sachorientierung zurück. Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit sieht er neben der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung insbesondere im Bereich der Förderung von Jugendlichen, bei der Bewältigung der demographischen Herausforderungen und in der Förderung des Ehrenamtes.

Polizei sucht
Fluchtfahrer
Lübbecke (WB). Ein Autofahrer aus Pr. Oldendorf hatte am Donnerstag gegen 16 Uhr seinen grünen Opel Astra auf dem Parkplatz des »Back-Stop« an der Osnabrücker Straße abgestellt. Nach dem er sich nur kurz im Geschäft sich aufhielt, bemerkte er bei seiner Rückkehr zum Wagen einen Schaden an der Beifahrertür. Möglicherweise hat der Fahrer eines älteren, weißen VW Buli (kantiges Model) beim Rangieren den Schaden verursacht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 27 70.

Kleidersammlung
für Bethel
Nettelstedt (WB). Die Kirchengemeinde Nettelstedt führt vom 22. bis 27. Januar eine Kleidersammlung für Bethel durch. Mit gut erhaltenen Textilien gefüllte Kleidersäcke können dann von 10 bis 18 Uhr im Turmkeller der Kirche abgegeben werden. Lumpen und Elektrogeräte gehören nicht in die Kleidersammlung, teilt die Kirche mit.

Artikel vom 20.01.2007