20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brammert besiegt Gustavo Re

Herforder Tennisspieler mit Bünder TC um Verbandsliga-Aufstieg


Herford (HK). Im Beisein des Vorstand des Bünder TC trat die 1. Herrenmannschaft zum Entscheidungspiel um die Tabellenführung gegen den Favoriten, den Tennisverein 51 Erwitte, zu Hause an. Erwitte stellte mit dem Spitzenspielern Gustavo Re aus Argentinien, J. Böckeler, Ivo Perisa und J. P. Bochert ein starkes Aufgebot. Bünde setzte die Topspieler Benjamin Brammert, Holger Braun, Dennis Hebrok und Marlon Wilke ein.
Ergebnisse: Braun - Böckeler 6:2, 4:4 Aufgabe durch Verletzung; Hebrok - Perisa 7:6, 6:4; Wilke - Borchert 6:2, 6:2.
Im Schlüsselspiel traf der Herforder Benjamin Brammert Gustavo Re und lieferte dem achtfachen Bezirksmeister der Herren ein spannendes Match auf hohem Niveau. Durch die fachmännische Unterstützung des Mannschaftsführer und Trainer Holger Braun und einer Topleistung gewann der 16-jährige Brammert sein Spiel mit 4:6, 7:5, 6:3 in 3 1/2 Stunden und machte sich selbst das Geburtstagsgeschenk für den nächsten Tag.
Durch die hervorragende mannschaftliche Leistung der Spieler ist der Bünder TC jetzt in der Bezirksliga ohne Spielverlust Tabellenführer. Das Aufstiegsspiel in die Verbandsliga findet am 28. Januar um 12 Uhr in der Tennishalle Hiddenhausen gegen den TC Rödinghausen statt. Man hofft auf Fan-Unterstützung.

Artikel vom 20.01.2007