20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Topgesetzt: Patrick Pradella

Tennis: Zweite Auflage der OWL Junior Classics

Bielefeld (WB/fbr). Zum zweiten Mal werden die OWL Junior Classics der Altersklasse U21 als eigenständige Veranstaltung im Tennispark Lippstadt durchgeführt. Bezirksjugendwart Hans-Joachim Meier freute sich im letzten Jahr über eine gelungene Premiere und hält entsprechend an dem Konzept fest. Bei den Herren führt der Bielefelder Patrick Pradella (Bielefelder TTC) das Feld an.

Und die Beteiligung der Damen und Herren ist auch diesmal enorm. Zahlreiche Ranglistenspielerinnen und -spieler haben gemeldet, so dass durch diese hohe Qualität bei den OWL Junior Classics der U21 hochklassiges Tennis gezeigt wird.
Damen U 21: Ein hohes Niveau weist die Damen-Konkurrenz auf. Alle acht gesetzten Spielerinnen zählen zu den Top 400 in Deutschland. Favoritin ist Stefanie Mikesz (Blau-Weiss Halle/DTB 126), die sich aber in Lea-Katharina Jacob (Bünder TC/DTB 167) und Maren Sundermeier (Bünder TC/DTB 188) starken Kontrahentinnen gegenüber sieht. Auch mit Dinah Pfizenmaier (FC Stukenbrock/DTB 248) und Ksenia Pronina (Blau-Weiss Halle/DTB 306A) dürfte zu rechnen sein. Im Feld der Damenbefindet sich auch Samira Mecherfi (Bielefelder TTC/DTB 909).
Herren U 21: Patrick Pradella (Bielefelder TTC/DTB 304) und Benjamin Brammert (Bünder TC/DTB 568) sind die Topfavoriten der Herren-Konkurrenz. Doch wie bei den Damen gilt auch in diesem Wettbewerb, dass viele Spieler so manche Überraschung schaffen können. So sind beispielsweise der Bielefelder Matti Schulze (Tennispark Bielefeld/DTB 1005) und Benjamin Sander (Bünder TC/DTB 1451) nicht zu unterschätzen. Dabei sind auch die Bielefelder Giray Karasu (Tennispark Bielefeld/DTB 1837) und Nico Ptasinski (Bielefelder TTC).

Artikel vom 20.01.2007