27.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angriff aus dem Weltall
Die Erde als Kolonie von heimtückischen Außerirdischen - wer will das schon? In Aliens, Inc. liegt es an flinken PC-Spielern, den blauen Planeten vor einer Invasion tollpatschiger Milchstraßen-Eroberer zu bewahren. Vor knallbunter Toon-Shading-Kulisse nehmen Computerspieler böse Eindringlinge und ihre UFOs aufs Korn. Mit dem Abschuss spezieller Raumobjekte entdecken Weltenretter immer neue Spaßobjekte und erspielen sich Bonuswaffen.
Wo der Kult-Film »Mars Attacks« aufhört, fängt Aliens, Inc. erst an: Denn nach erfolgreicher Abwehrschlacht erfolgt im Fun-Shooter von »Like Dynamite« der Gegenangriff im All. Doch zuvor verteidigen Laser-Spezialisten irdische Schauplätze wie Paris oder Ägypten vor massivem Ansturm. Anschließend toben im Raumschiff der Aliens die Schlachten.
Dabei nimmt sich das Spiel genauso ernst wie der Streifen »Mars Attacks« und ist eher für Gelegenheitsspieler geeignet - zumal der Spaß schnell durchgespielt ist.
Einsteigerfreundlich und ohne Umweg starten Alienjäger per Arkade-Modus in rasante Weltraumaction. Im Adventure-Modus spielen ambitionierte Alienjäger die gesamte Befreiungskampagne. Charaktere und Umgebungsobjekte sind in putziger Cartoon-Optik gestaltet.
Selbst Explosionen detonieren im Look von Futurama und Co. Spacige Hintergrundsounds (leider nicht viele) komplettieren den Spaß für weniger als zehn Euro.(tl)

Artikel vom 27.01.2007