23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viele Informationen rund ums Haus

9. Immobilientage vom 2. bis 4. März werfen ihre Schatten voraus

Bielefeld (gge). Die Bielefelder 9. Immobilientage 2007 werfen ihre Schatten voraus: Gestern trafen sich die rund 90 Aussteller, darunter auch viele neue, in der Stadthalle, um sich ihre Standplätze zuteilen zu lassen und diverse Werbemittel in Empfang zu nehmen.

Vom 2. bis 4. März präsentieren sie sich mit rund 70 Ständen. Die Veranstalter rechnen bei gutem Wetter mit 10000 Besuchern. »Zurzeit werden viele freie Grundstücksflächen angeboten«, erklärte Rolf Herrmann von den BHS Baubetreuungen (Herrmann und Partner oHG) als Organisator. Zwar seien die Bauanträge für Neubauten nach Wegfall der Eigenheimzulage rückläufig. Dafür tue sich aber viel auf dem Gebraucht-Immobilienmarkt.
Schirmherr der größten reinen Immobilienmesse zwischen Dortmund und Hannover ist NRW-Bauminister Oliver Wittke, der sich angesichts des demographischen Wandels besonders für das barrierefreie Wohnen einsetzt. Eröffnet wird die Schau Freitag, 2. März, um 14 Uhr von Oberbürgermeister Eberhard David. Besucher sind am Eröffnungstag von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr willkommen. Der Eintritt ist frei. Kinder werden kostenlos betreut. Dazu gibt es Fachreferate vom Schimmelexperten bis zum Notar.
Kann ich mir das Bauen leisten? Wo bekomme ich günstige Kredite? Wo gibt es freie Grundstücke? Was ist überhaupt ein Bauträger? Antworten auf diese und andere Fragen erhält jeder, der die Messe besucht. »Wir haben uns auch bemüht, günstige Plätze im Parkhaus zu bekommen«, betonte Herrmann. 8,50 Euro kostet jetzt die Tageskarte für Aussteller und Gäste.
Weitere Informationen zu dem Bielefelder Immobilientagen gibt es auch im Internet.
www.bielefelder-immobilien.de

Artikel vom 23.01.2007