20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Neue« ist mit dabei

Handball-Oberliga: Union spielt in Menden


Halle (HHS). Auf dem Weg in die Handball-Regionalliga macht das Frauen-Team von Union Halle am heutigen Samstag Halt in Menden. Mit auf die mehr als anderthalbstündige Fahrt geht gleich auch Neuzugang Jana Kolovratnikova.
Die 24-Jährige ist nach ihrer Pause zwar noch nicht soweit, um über die volle Distanz das zurzeit mörderische Haller Tempo mitzugehen, soll das Auswärtsspiel aber dazu nutzen, sich noch mehr mit der Mannschaft anzufreunden. »Unterwegs können sich die Mädels besser kennen lernen«, sagt Trainer Karl-Heinz Klenke.
Im Sauerland erwartet die Hallerinnen ein schwer auszurechnender Gegner. HSG Menden-Lendringsen war vergangenes Jahr mit einer imposanten Bilanz von 43:1 Punkten aufgestiegen. Obwohl prominente Verstärkungen anschließend schnell die Runde machten, enttäuschte das Team zunächst auf der ganzen Linie, ehe es sich bis Weihnachten im Mittelfeld einreihte. Ins neue Jahr startete der Neuling dann wiederum mit einer Niederlage, die »Kalla« Klenke aber nicht überbewerten möchte: »In Oberlübbe war die halbe Mannschaft grippe-geschwächt. Außerdem hatte Eintracht passend zur Hallen-Einweihung wirklich einen guten Tag.« In Menden muss Klenke in Yvonne Südmersen (Magen-Darm-Grippe) und Maria Hamel (private Verpflichtungen) zwei Spielerinnen ersetzen. Bei einem 16er-Kader aber mittlerweile kein Problem.
Spvg. Steinhagen hat das Heimspiel gegen TuS Müssen/Billinghausen wegen der Weltmeisterschaft auf den 8. Februar verlegt.

Artikel vom 20.01.2007