20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ummeln erwartet den
Bundesliganachwuchs

U 9- und U 11-Juniorenturniere in Brackwede


Bielefeld (WB/wjö). Die Sporthalle am Brackweder Gymnasium steht am Wochenende ganz im Zeichen des Fußball-Nachwuchses. Der VfL Ummeln hat zum 6. Bielefelder Hallenmasters der U 9- und U 11-Junioren eingeladen. »Wir sind schon ein bisschen stolz, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Nachwuchsmannschaften der Bundesligaklubs bei uns präsentieren wollen«, freut sich VfL-Jugendleiter Hans Keuch auf den zweitägigen »Budenzauber«.
Der Samstag (ab 11.15 Uhr) ist den F-Junioren (U 9) vorbehalten. Vorjahressieger DSC Arminia muss sich dabei in der Vorrundengruppe A mit Alemannia Aachen, SV Werder Bremen, FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf auseinandersetzen. in der Gruppe B spielen Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, Eintracht Braunschweig, VfL Wolfsburg und Gastgeber VfL Ummeln.
Die jeweils ersten beiden Teams qualifizieren sich die Zwischenrunde. Gespielt wird je 1 x 12 Minuten ohne Seitenwechsel. Im letztjährigen Finale besiegte Arminia Fortuna Düsseldorf mit 5:3.
Die 8- bis 10-jährige E-Junioren (U 11) stehen Sonntag ab 11.15 Uhr im Schaufenster der Brackweder Sporthalle. Pokalverteidiger ist VfL Bochum, der im Vorjahr im reinen »Pütt-Derby« den Nachwuchs von Borussia Dortmund mit 2:1 bezwang.
Bochum spielt diesmal zunächst in der Vorrundengruppe A gegen Werder Bremen, DSC Arminia, Hannover 96 und MSV Duisburg. Die Teilnehmer der B-Gruppe: Hamburger SV, Hertha BSC, Rot Weiß Essen, Fortuna Düsseldorf und VfL Ummeln. Die Siegerehrungen sind gegen 17.45 Uhr vorgesehen. Während samstags Bezirksvorsteher Siegfried Kienitz die Trophäen überreicht, hofft der VfL Ummeln sonntags auf einen Fußball-Profi des DSC Arminia als »Überraschungsgast«..

Artikel vom 20.01.2007